Was war los?

Hütte Fensterladen 23.05.2020

Der starkbeschädigte Fensterladen durch Vandalismus wurde jetzt gestrichen.

„Klar Schiff“ 25.04.2020

Trotz Corona gibt es einiges zu tun:
Reinigung der Hütte
Fahrzeugpflege

Jahreshauptversammlung 06.03.2020

Am 06.03.2020 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Es wurde der Jahresbericht des Vorstandes, des technischen Leiters, des Jugendleiters und der Kassiererin vorgestellt. Danach wurden die langjährigen Mitglieder geehrt.

Lechschwimmen 22.02.2020

Am Samstag, den 22.02.2020 hat die Wasserwacht Landsberg ihr eigenes Übungs-Faschingsschwimmen von Landsberg nach Kaufering absolviert.
Bei fast warmen Temperaturen schwammen vier Schwimmer die Strecke.

51. Donauschwimmen 25.01.2020

Zum 39.Mal fuhr die Wasserwacht Ortsgruppe Landsberg nach Neuburg/Donau zum 51. Donauschwimmen. Wir waren mit sechs Schwimmer/innen vertreten. Die Wassertemperatur betrug 4°, die Außentemperatur lag bei 6°. Ein Dank auch
an unsere Bootsmannschaft, die für die Absicherung der Schwimmer/innen zuständig waren.

Nikolausschwimmen 14.12.2019

Mit vier Schwimmern und eine Absicherung mit zwei SUP’s überquerten wir die Staustufe 15 von der Teufelsküche zur Wasserwachtshütte und weiter zur Lechbrücke.

70 Jahre Wasserwacht Ortsgruppe Landsberg

Unsere Wasserwachts-Ortsgruppe Landsberg wurde im Juli 1949 gegründet. Mit vielen Erinnerungen konnten noch zwei Mitglieder der ersten Stunde berichten.